Eine spektakuläre Fingerhut Selektion. Diese etwas kleinere 'Pam's Split' Varianten haben mehrere Blütenstände und bieten ein beeindruckendes Rabattenbild über einen langen Zeitraum. Die weissen Blüten erscheinen mit besprenkeltem Rachen und einer faszinierenden gespaltenen Unterlippe.
Aussaat:
Aussaat auf die Oberfläche feuchter, gut-durchlässiger Aussaaterde. Den Samen nicht bedecken. Das Aussaatgefäss in einem Zimmergewächshaus oder Plastikbeutel bei einer Temperatur von 18-29°C bis nach der Keimung verschliessen. Die Keimung erfolgt nach 14-30 Tagen. Ein heller Standort fördert die Keimung.
Auspflanzung:
Wenn die Sämlinge gross genug sind, in 8cm Töpfe pikieren. Die Jungpflanzen langsam an die Aussentemperaturen gewöhnen und wenn keine Frostgefahr mehr besteht, auf einen Abstand von 45-60cm auspflanzen. Eine frühe Aussaat ermöglicht Blüten im selben Jahr.
Achtung: Giftig beim Verzehr!
Artikelnummer: | tm_GB_ATEG08263 |
Aussaat: | JanuarFebruarMärzAprilMai |
Blüte: | MaiJuniJuli |
Blütenfarbe: | weissviolettmehrfarbig |
Höhe: | 101 - 150 cm |
Inhalt: | 25 Korn |
Standort: | SonneHalbschatten |