Pro Specie Rara setzt sich gegen das...

ProSpecieRara

Pro Specie Rara setzt sich gegen das Aussterben von seltenen, traditionellen Sorten ein und engagiert sich für die Erhaltung der Sortenvielfalt. Dafür hat sie Kriterien erarbeitet, die die folgenden Sorten alle erfüllen.

Pastinake 'Turga, halblange' Samen
Pastinaca sativa
BIO ALTESORTE
BIO ALTESORTE
  • Sofort verfügbar
Lange, gelblich-weisse Wurzeln und starkes Laub. Pastinaken sind frosthart und können bis im Frühjahr im...
CHF 4.15 *
BIO
  • Sofort verfügbar
Für die einfachste und schnellste Salatkultur. Eine grossblättrige Kresse-Sorte die öfters...
CHF 5.70 *
BIO ALTESORTE
  • Sofort verfügbar
Hirschhornsalat ist mit dem Spitzwegerich verwandt und wird seit dem 16. Jahrhundert in Gärten kultiviert. Ihre...
CHF 4.15 *
Barbarakraut, Winterkresse Samen
Barbarea vulgaris
BIO ALTESORTE
BIO ALTESORTE
  • Sofort verfügbar
Winterkresse ist im Geschmack ähnlich wie Brunnenkresse und reich an Vitamin C. Ist vor allem für den...
CHF 4.15 *

Interessante Artikel dazu

Alte Sorten
Alte Sorten

Alte Obst- und Gemüsesorten gehören zu den kulturellen Schätzen jedes Landes. Blaue St. Galler, Frühe Prättigauer oder Vorgebirgstraube. Die Namen dieser Pflanzen-Raritäten verraten bereits einiges über ihre Herkunft.

Kokopelli Verein zum Schutz der Pflanzenvielfalt
Kokopelli Verein zum Schutz der Pflanzenvielfalt

Der 1999 gegründete Verein Kokopelli setzt sich für den Erhalt der Biodiversität ein und fördert samenfestes Bio-Saatgut und alte Sorten.

Torffrei gärtnern – Pflanzen umwelt­schonend gedeihen lassen
Torffrei gärtnern – Pflanzen umwelt­schonend gedeihen lassen

Die meisten handelsüblichen Sorten enthalten Torf, das auf komplizierte Weise aus natürlichen Mooren abgebaut wird. Diese Moore sind jedoch die Heimat vieler Tiere und Pflanzen.