Gemüse, Früchte & Grünes

Auf saftiges Grün, leuchtende Gelb-, Orange- und Rottöne reagieren wir physiologisch sofort mit erhöhter Aufmerksamkeit und gesundem Appetit. Gemüse, Salate und Früchte ...mehr

Auf saftiges Grün, leuchtende Gelb-, Orange- und Rottöne reagieren wir physiologisch sofort mit erhöhter Aufmerksamkeit und gesundem Appetit. Gemüse, Salate und Früchte sind die Urnahrung des Menschen. Sie begleiten uns seit unserer entwicklungsgeschichtlichen Morgendämmerung und sind mit uns sesshaft geworden. Der unermüdlichen weltweiten Kultivierung und Zucht von Wildpflanzen entstammen alle unsere heutigen Sorten. Neue kommen hinzu, alte verschwinden oder werden wiederentdeckt. Gemüse, Salate, Früchte (oder ihr Mangel) bilden den Humus unserer Erinnerung, die durch einen Duft oder einen Geschmack augenblicklich belebt werden kann. Seit Jahrtausenden gibt es stets wechselnde Modegemüse und bevorzugte Zubereitungen. Was wir anbauen, verrät uns auch, wer wir sind. Auf in den Garten!

Nach oben